• "Lebe Deine Bestimmung"!

  • „Reconnective Healing ist ein Phänomen in der Welt der Heilung“

    (Lynne Mc Taggart, Das Nullpunkt Feld)

  • "Reconnective Healing stellt das natürliche Gleichgewicht her - körperlich, emotional, mental, spirituell"

  • "The Reconnection ist das Tor zu dir selbst! Ist die Erinnerung an deine Grösse!"

Mein Weg - Meine Erfahrungen - Meine Ansichten

 

 

Mein Leben war von Beginn an geprägt von großen Wachstumsprozessen und Herausforderungen!

Es begann damit, dass ich völlig ungeplant in das Leben meiner noch sehr jungen Eltern geboren wurde. Ich bin meiner Mama heute sehr dankbar, dass Sie sich für mich entschieden hat, obwohl sie Angst hatte. Und meinem Papa dafür, dass er dies unterstützt hat. Denn ohne die beiden, wäre ich heute nicht hier.

Auf die Welt kam ich mit der Nabelschnur um den Hals. Vor vielen Jahren nach einer Craniosakralbehandlung, in der ich völlig unerwartet meine Geburt nochmals erleben durfte, weiß ich, dass ich mich in diesem Moment nochmals entscheiden musste, ob ich wirklich in dieses Leben geboren werden möchte. Und ich wollte!

Nicht allein…

Wie sich zu Beginn der Schwangerschaft raustellte, war ich nicht allein im Bauch meiner Mutter, meine Zwillingsschwester war bei mir. Leider musste sie mich / uns schon früh wieder verlassen, was für sehr lange Zeit meines Lebens unbewusst große Ängste, Leid und Schuld in mir auslösten. Denn zu erleben, wie ein so geliebter und engverbundener Mensch sich neben einem einfach auflöst, ist kaum zu ertragen. Diesen schmerzhaften Teil meines Lebens, erlebte und begegnete ich in späteren „Übungen“, im Rahmen meiner Fortbildungen mehrfach wieder. Die Pränatale Forschung hat heute große Erkenntnisse gewonnen über das, was wir im Mutterleib erleben und wie es unser Leben bestimmt. Auch wenn wir uns nicht mehr bewusst erinnern.

Ich startete mein Leben im Oktober 1979 mit dem Gefühl es fehle etwas, der Sehnsucht nach Vollständigkeit und der Angst vor Trennungen und Verlust. Heute habe ich eine wunderbare und geheilte Verbindung zu meiner Zwillingsschwester und weiß, dass auch dies seinen Sinn hatte für meine heutige Aufgabe - für mein Leben. Ich bin mir sicher, dass sich durch diese Erfahrung, auch meine hochsensiblen Sinne stark ausprägten. Jeder erlebt die Dinge anders und jeder erfährt dadurch seine ganz persönlichen Wachstumsprozesse in seine Stärke und ureigene Kraft, vorausgesetzt, er erkennt sie als diese und nimmt sie für sich an.

Das Schicksal nahm seinen Lauf…

Meine Kindheit war wie bei vielen anderen Menschen auch ein auf und ab. Mit sehr schönen Momenten, sehr schmerzhaften und auch traumatischen. Geprägt durch die Rollen meiner Eltern und anderer Bezugspersonen, beschwert mit vielen Glaubenssätzen, welche mich oftmals vom Weg meines wirklichen Lichts und Seelenplans abbrachten. Den „Rest“ taten dann, Missbrauch, Verluste verschiedenster Art, Essstörun und viele Umzüge im Teenageralter, die Schule und Ihr bewertendes System und das Gefühl, dass ich hier nicht richtig bin. Hier nicht hin gehöre. Das etwas fehlt und ich so wie ich bin nicht in Ordnung bin. Heute weiß ich, dass alles was geschah seinen Sinn hatte, dass ich dadurch der Mensch wurde, der ich heute bin, dass ich mich hierdurch unglaublich als Seele weiterentwickeln durfte und unerlöste Themen heilen konnte. Ja, ich bin sehr dankbar, sagen zu können, dass ich dies überwunden, geheilt und integriert habe in mein heutiges sein und Selbstbild.

Es hat lange gedauert, bis ich all dies verstand, bis ich aus dem Nebel herausfand. Viel Schmerz war nötig und wollte aufgelöst werden und angenommen werden. Vergebung (auch mir selbst) war ein weiterer wichtiger Teil meiner Entwicklung.

Heilung und Integration der Ahnen…

Damals war noch nicht die Zeit, sich mit Themen wie Hochsensibilität, dem Bewusstsein eine Seele im Körper zu sein oder gar mit schamanischen Ritualen oder medialen Heilungssitzungen zu befassen. Geschweige denn wagte man sich in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen. Leider wurde mein Wesen und meine Fähigkeiten, wie auch die vieler anderer Menschen aus diesem Grund nicht gesehen oder anerkannt. Zum Glück findet heute ein weltweiter Bewusstseinswandel statt, sodass viele Menschen, Kinder wie Erwachsene die Chance haben, zu erfahren, was Ihr wahrer Daseinsgrund ist und wie Sie ein Leben in Erfüllung für sich selbst leben können. Heute ist es möglich den Weg der Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung zu gehen. Und ich bin überzeugt, dieser Weg jedes einzelnen ist auch Voraussetzung für einen Wandel auf der Erde. Für eine friedliche und gesunde Zukunft unserer Kinder.

Unsere Eltern und Ahnen gaben Ihr bestes!

Ich weiß, dass meine Eltern und die aller anderen Menschen ihr „bestes“ Gaben – das Beste was sie geben konnten, aus den Ressourcen, welche Ihnen zur Verfügung standen. Die Liebe, wie Sie sie kannten und erfuhren, gaben Sie weiter, aber auch den unerlösten eigenen Schmerz und den der Ahnen. Dies geschieht ganz automatisch schon während der Schwangerschaft und setzt sich später unbewusst weiter fort. Ausnahme sind Eltern, welche an Ihrem eigenen Schmerz und Selbstbild arbeiten, welche sich bewusst Ihren Themen widmen und Sie damit Frieden schließen und Heilung finden. So ermöglichen Sie ihren Nachkommen und Kindern, ein immer selbstbestimmteres Leben zu leben, in dem Sie Ihnen helfen, dass Beste in sich zum Vorschein zu bringen. Ihr Licht zum Leuchten zu bringen, wie Ihr eigenes. Das heißt nicht, dass hier kein alter Schmerz oder Prägungen zum Teil weitergegeben werden, doch die Art wie wir damit umgehen, selbst und als Familie, ist entscheidend dafür, wie unsere Kinder und Nachkommen davon in Ihrer Entwicklung geprägt werden. Wir tun dies für unsere Kinder, deren Nachkommen, für uns selbst und unsere Ahnen, ohne die wir heute auch nicht hier wären. Denn alles ist mit allem verbunden, zu jeder Zeit. Trennung ist eine Illusion unseres Verstandes. Unser Bewusstsein entscheidet darüber, wie wir die Welt wahrnehmen.

Erst mit 20 Jahren, nahm mein Leben eine Wendung!

Erst mit 20 Jahren, nach viel Leid, Schmerz und Krankheit begann mein Leben eine neue Richtung zu nehmen. Ich fasste neuen Mut, stand endlich auf und begann meinem Herzen zuzuhören und zu folgen. Mich von den lauten Stimmen meines Umfeldes zurück zu ziehen, um mich selbst kennenzulernen. Um zu sehen wer ich bin. was ich will und wohin mein Weg mich führen möchte. Ich fand den Mut und die Kraft, nach einer Ausbildung, geprägt durch Mobbing und Krankheit, ein weiteres Studium zu machen, dieses Mal allerdings eines, welches ich aus dem Herzen wählte und nicht aus Angst.  Dieses Mal sollte es mir richtig Freude machen und ich saugte all das mir zur Verfügung gestellte Wissen nur so in mich auf. Es fühlte sich so gut an.

Endlich war ich auf meinem Weg angekommen, welcher mich zu meiner heutigen Berufung führte. Zu meinem Seelenplan. Im späteren Verlauf ergab alles Sinn für mich!

Ich habe mir selbst erlaubt, dem Leiden ein Ende zu setzen.

Ich habe gelernt, dass wir Verantwortung übernehmen müssen

für unser Denken, Fühlen und Handeln. Damit meine ich, Verantwortung dafür wie wir auf Situationen und Ereignisse reagieren. Denn egal was uns geschieht im Leben, ob durch uns verursacht oder durch widrige schicksalhafte Umstände oder unser Umfeld. Wir haben die Macht darüber zu entscheiden, wie wir darauf reagieren und wie wir damit umgehen wollen. Dies kann uns niemand nehmen. Nur wir selbst. Es ist wichtig, bei sich selbst zu bleiben, bei den eigenen Werten und die eigene Wahrheit zum Ausdruck zum bringen. Auch in Beziehungen und auch, wenn dies dem gegenüber nicht gefällt und er die Dinge lieber anders hätte. Wir müssen aufhören uns anzupassen und Dinge nur zu tun, um anderen zu gefallen oder aus Angst nicht geliebt zu werden, weil MAN das eben so macht. Dies führt uns auf Irrwege und untergräbt unsere Selbstachtung und unseren Selbstwert. Es führ uns in Schmerz und Leid und schwächt uns auf allen Ebenen. Betrachten wir also jede Begegnung als Lehrerreich für unser Wachstum, ganz gleich ob diese angenehm ist oder nicht. Hören wir auf unsere innere Stimme in diesen Momenten, brauchen wir weniger immer wieder kehrende belastende Situationen und Begegnungen. Wir müssen den Kreislauf aus unseren alten antrainierten Konditionierungen und Überzeugungen verlassen und unsere inneren Kompass neu ausrichten!

Auf meinem neuen Weg zu mir selbst, warteten weitere tiefe und schmerzhafte Lernprozesse und Spiegelungen meiner ersten 7 Lebensjahre auf mich, welche gesehen und geheilt werden wollten. Auch das Thema Verlust begegnete mir immer und immer wieder in verschiedenster Form in meinen Beziehungen. Ob dies die Todgeburt meines Sohnes war oder Verluste von Freunden und anderem was mir am Herzen lag. Hörte ich nicht auf meine innere Stimme, welche ich oft genug warnte vor Entscheidungen und auch Beziehungen, erfuhr ich immer viel Schmerz. So lernte ich, ich muss darauf hören, wenn ich dies beenden möchte. Selbst in den kleinen Dingen im Alltag, erfuhr ich dies für mich. Doch jedes dieser Täler, brachte mich näher zu mir selbst. Es ist wie bei einer Zwiebel oder einem ungeschliffenen Diamanten, Schicht um Schicht tragen wir ab, bis wir zu unserem wahren Kern vordringen, unser Licht entdecken und es strahlen lassen in die Welt, wie wir es einst wollten, als wir in dieses Leben geboren wurden. Dies ist der Sinn unseres Lebens – Entwicklung und Wachstum. Wie Bäume, welche nie aufhören zu wachsen. Würden sie dies tun, wäre dies ein Zeichen dafür, dass Ihr Leben beendet ist.

Sich neu zu entscheiden ist der erste Schritt

doch nur die Entscheidung selbst reicht hier nicht. Der Weg der neuen Entscheidung möchte auch gegangen und gelebt werden. Aus heutiger Sicht als Erwachsene, kann ich alles verstehen und begreifen was auf meiner Lebensreise geschah und die vielen „Warum’s“ und schmerzhaften Erfahrungen in meinen ganz persönlichen Wachstumsprozess integrieren und heilend umarmen. Ich kann heute allen Menschen vergeben und sie als Lehrer auf meinem Pfad annehmen. Schuld ist nicht mehr nötig. Ohne all das wäre ich nicht die die ich heute bin und könnte nicht mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung soviele Menschen begleiten – ihnen helfen auf Ihrer einzigartigen Reise. Denn keine gleicht der anderen.

Heute weiß ich die ersten 7 Jahre unseres Lebens prägen zum größten Teil unser gesamtes Leben, mit allem was wir Glauben über uns und unsere Umwelt. Jedoch weiß ich auch, dass diese Prägungen und Entscheidungen welche wir einst über uns fällten verändert werden können. Und wir die Macht haben uns davon zu befreien, einen neuen Weg zu gehen (unseren Weg), uns neu zu entdecken und kennenzulernen wie wir wirklich sind ohne all den alten Ballast. Ganz gleich wie alt wir sind! Es ist an der Zeit, dass wir uns mit unserem Seelenplan rückverbinden und unsere ureigene Aufgabe und Fähigkeiten leben und in der Welt zum Ausdruck bringen, um den Wandel auf der Erde zu begleiten und den Schmerz welcher sich überall zeigt zu heilen. Damit unsere Kinder und Nachkommen ebenso Ihren Plan erfüllen können und Ihre Seele in Ihrem Körper auf der Erde weiter erfahren dürfen.

Denn es gibt einen Grund dafür warum wir in bestimmte Umstände und Familien geboren werden. Wir alle haben folgen einem schöpferischen Plan, inmitten der Naturgesetze. Oft kommen wir davon ab und gehen Umwege, weil wir verlernt haben auf unsere innere Stimme, unsere Herz und damit Führung zu hören. Weil wir Angst haben, aufgehört haben an uns zu glauben oder denken wir seien es nicht wert. Weil wir nie wirklich gesehen wurden, in Formen gepresst wurden und unsere Erfahrungen, welche wir irgendwann aus Resignation als unsere Wahrheit annahmen und bis heute irre führen..

Ich meine wer hat damals schon zu hören bekommen wie wichtig es ist seiner inneren Stimme zu folgen? Wie wertvoll und liebenswert er ist? Wer hatte Eltern die um all das wussten und uns von Beginn an begleiteten und förderten? Wessen Eltern sind heute gesund, glücklich und heil? Die wenigsten. Und wer von uns hat oder hatte eine Mutter oder Vater die heute ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben führt oder es mit 50 tat? Ihre / seine wahre Bestimmung kennt?

Als Kinder lernen wir durch Nachahmung...

Unser Gehirn ist wie wir heute aus wissenschaftlichen Untersuchungen wissen die ersten 7 Jahre unseres Lebens in dem sogenannten Theta Modus. Das bedeutet, wir nehmen unser Leben in einer Art hypnotischen Zustand auf. All das was wir über unsere Sinneskanäle wahrnehmen, wird tief im Unterbewusstsein abgespeichert und als wahr angenommen. Wie auf einer Festplatte. Auf dieser Grundlage und die abgespeicherten Daten betrachten und leben wir später unser Leben. Wenn auch jedes Mal in völlig anderen Zusammenhängen und „Bühnenbildern“. Wir machen diese Erfahrungen dann immer und immer wieder in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen wie Partnerschaften und Freundschaften, im Job und zu jeder anderen Möglichkeit, bis wir aus unserem „hypnotischen Schlafmodus“ aufwachen und den Film anhalten. Denn all das, was in uns liegt, in unseren Zellen, im Emotional-, und Mentalkörper oder unterdrückt auf unserer „Festplatte“ wird uns in unserer Außenwelt gespiegelt. Bis wir diese „Programmierung“ aufheben und enttarnen, sie als das Erkennen was sie sind, annehmen, heilen und neu „archivieren“.

Es ist wichtig zu unterscheiden, was zu dir gehört und was nicht!

Das war eine lange Lernaufgabe für mich. Ich bin dankbar, heute meist klar zu erkennen, was zu mir gehört im Außen und was nicht. Auch auf energetischer Ebene. Doch auch mir passiert es, dass ich mir im nachhinein denke:" Das hättest du auch vorher wissen können, wärst du heute bewusster gewesen und verbundener mit deiner inneren Stimme." Doch ist auch dies, wie alles andere auch ein lebenslanger Lernprozess. Mir ist wichtig, zu sagen, dass wir unsere Lektionen zu lernen haben. Wie schnell wir dies tun, liegt an uns. Wieviel Freude wir dabei empfinden auch. Dies hängt womöglich auch ein Stückweit von unserem Bewusstseinszustand ab.

Lernen ist ein lebenslanger Prozess

ebenso wie das seelische Wachstum. Nur das letzteres nicht endet. Du musst wissen, dass das Leben immer in Wellen verläuft. Es gibt nicht das immerwährende Glück, was uns so oft verkauft wird. Glück ist ein Moment. Gefühle machen uns aus. Sie sind nicht immer gleich, ebenso wenig wie unsere Empfindungen. Sie in gut oder schlecht zu kategorisieren macht uns oft Schwierigkeiten. Was wir nach meinen Erfahrungen beeinflussen können, ist wie hoch und tief die Wellen ausschlagen in unserm Leben. Wir können lernen, sie bewusster zu nehmen, uns darauf einzulassen und mit zu schwingen. Loszulassen und zu vertrauen. Ganz gleich was uns einst widerfahren ist oder was kommen wird. Wir können unser Leben selbst in die Hand nehmen. Wir sind sogar oftmals in der Lage, Krankheit selbst zu heilen und sie als das zu erkennen was sie ist, als Sprache der Seele, welche sich über unseren Körper ausdrückt und vom jeweiligen Lebensumfeld positiv oder negativ beeinflusst wird. Wir sind so wunderbare Schöpfer unseres Lebens, wir müssen es nur erkennen! Wir müssen raus aus dem alten Hamsterrad, aufwachen aus alten schmerzlichen Überzeugungen, unterscheiden, was unseres ist und was nicht und den Nebel der uns umgibt und gefangen hält auflösen.

So sind wir alle auf unserer ganz einzigartigen Heldenreise durch dieses Leben. Manchmal begegnen wir uns, unterstützen uns, um uns dann wieder loszulassen. Ich freue mich Dir zu begegnen und vielleicht, bin ich ein Teil deiner Reise.

Entscheide selbst und lebe deine Bestimmung!

Von Herzen Stephanie Braun